Unser Schulladen

Schulladenkleiner

Der Schulladen der MPS Dautphetal ist ein echtes Highlight.

„Ich konnte gestern kein Heft kaufen, weil wir keinen Dorfladen mehr haben oder weil er schon geschlossen hatte.“ Solche Begründungen für fehlende Schulutensilien sind an unserer Schule ganz schlechte Ausreden. Denn in unserem Schulladen können die Schülerinnen und Schüler täglich in der ersten großen Pause alles kaufen, was sie täglich in der Schule benötigen. Hefte, Stifte, Radiergummis, Blöcke, Kleber, Hefter und vieles mehr erhält man hier in guter Qualität zu sehr günstigen Preisen.

Möglich ist dies durch den unermüdlichen Einsatz von Frau Marx, die die Arbeiten im Schulladen koordiniert und die Artikel mit großem Engagement preisgünstig einkauft. Unterstützend übernehmen einige Schülerinnen und Schüler ehrenamtlich den Verkauf während der Pausen und trainieren nebenbei ihre Kopfrechenkompetenzen. Unser Förderverein finanziert die gesamte Raumausstattung, die benötigt wird.

Wir danken Frau Marx, den ehrenamtlich tätigen Schülerinnen und Schülern sowie unserem Förderverein ganz herzlich, dass sie dieses tolle Angebot an unserer Schule ermöglichen.

FoerdervereinLogo