Sozialpädagogin Grundschule

Foto: Sozialpaedagogin Grundschule, Anja BösserLiebe Eltern, liebe Schulgemeinde,

mein Name ist Anja Bösser und ich bin seit September 2018 in der unterrichtsbegleitenden Unterstützung durch sozialpädagogische Fachkräfte (UBUS) an der Mittelpunktschule im Grundschulbereich tätig.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind:

• Unterstützung der Schülerinnen und Schüler in ihrer sozialen, emotionalen und schulischen Entwicklung
  • Stärkung der sozialen Kompetenzen
  • Unterstützung der Lehrkräfte im Unterricht und auf Ausflügen
  • Sozialpädagogische Einzel- oder Gruppenarbeit
  • Kooperation mit außerschulischen Einrichtungen
  • Projekte zum Thema Gewaltprävention
  • Kooperation mit den Eltern

Das Ziel meiner Arbeit besteht darin, zu einem positiven Schulklima beizutragen, in dem die Schülerinnen und Schüler sich wohl fühlen und gut lernen können.

Ich freue mich auf eine gute und spannende Zusammenarbeit. Sie erreichen mich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Viele liebe Grüße Anja Bösser