Zirkuswoche

Zirkus Rondel

Beim Zirkus Rondel handelt es sich um einen Familienbetrieb, der von Schule zu Schule reist, um mit den jeweiligen Kindern Kunststücke einzuüben. Er bietet sehr viele Aktivitäten, man kann z.B. lernen, wie man Ziegen dressiert, was ein Fakir macht oder auch Bauchtanz und Kunststücke am Trapez.

Vom 10.-17.09.2016 war der Zirkus zum zweiten Mal Gast an unserer Schule. Alle Kinder von der Vorklasse bis zur 6. Klasse waren an dem Projekt beteiligt und wurden in drei verschiedene Gruppen eingeteilt. Am Montag haben wir uns eine Vorstellung angesehen und durften uns danach aussuchen, was wir im Laufe der Woche einüben wollten. Nahezu jeder kam in seine Wunschgruppe. Von Dienstag bis Donnerstag übten wir entweder mit den Artistinnen und Artisten oder waren in unseren Klassen und arbeiteten an verschiedenen Projekten rund um das Thema Zirkus. Jeder Tag begann und endete mit einem gemeinsamen Treffen im Zirkuszelt, wobei es mittags immer eine kleine Tanzparty gab. Am Freitag war Generalprobe und alle Schülerinnen und Schüler waren sehr nervös.

Gruppe A hatte ihren Auftritt am Freitagabend, die Gruppen B und C jeweils am Samstag. Am Samstagabend nach der letzten Vorstellung wurde das Zelt abgebaut und der Zirkus zog weiter. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Hilfe der Eltern der Schüler.

Wir haben sehr viel Spaß gehabt und wirklich viel gelernt… so schnell kann eine schöne Woche Zirkus zu Ende gehen. Wir freuen uns, wenn der Zirkus Rondel in vier Jahren wieder zu uns kommt.

Autoren: Sirin Barak und Anton Bekker, Klasse F6b    

Zu einer tollen Zirkuswoche gibt es natürlich auch tolle Bilder: ....

Vorstellung Nr. 1:

 Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://dautphetalschule.de/images/ZirkusVorst1

Vorstellung Nr. 2:

 Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://dautphetalschule.de/images/ZirkusVorst2

Vorstellung Nr. 3:

 Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://dautphetalschule.de/images/ZirkusVorst3