Schülerbereich

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wenn ihr dem Link "Vertretungsplan" in der Dropdown-Liste folgt, findet ihr jeweils die aktuellen Tagesstundenpläne für eine Woche im Voraus. Das soll euch die Gelegenheit geben, schon am Vortag zu schauen, was am nächsten Tag stattfindet oder ausfällt.

Bitte bedenkt, dass sich manche Vertretungsregelungen sehr kurzfristig ergeben können. Es kann sein, dass ein Lehrer für eine Woche wegen Krankheit ausgeplant ist, aber schon vorher wieder kommen kann. Dann werden die Vertretungen und Entfälle kurzfristig wieder aus dem Plan entfernt. Auch ist es oft der Fall, dass eine Vertretungskraft Materialien eures Lehrers oder eurer Lehrerin bekommt und dann ganz normaler Unterricht stattfindet.

Deshalb muss jede Schülerin und jeder Schüler trotz angesagter Vertretung ihre bzw. seine Schulsachen für alle Fächer mitbringen, die an diesem Tag normalerweise auf dem Plan stehen.

Besonders zu beachten sind Entfälle von gekoppelten Stunden (Fächer Spo/Reli/Türk/Ethik). Wenn hier ein Lehrer ausfällt, wird teilweise im Klassenplan ein Entfall angezeigt. Dieser gilt aber nur für den Unterricht dieses Lehrers. Hier muss man unbedingt zusätzlich auf den Vertretungsplan (DSB Sch) schauen um zu sehen, welcher der parallelen Kurse ausfällt.

Die Wochenvorschau ersetzt nicht den Aushang des Planes. Der ausgehängte Plan am Morgen gibt immer die aktuellste Version wieder.