Vorlesewettbewerb Kreisentscheid

 

Vorlesewettbewerb – Kreisentscheid

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wie ihr euch bestimmt noch erinnert, hat Sophie Fries aus der Klasse F6c den Vorlesewettbewerb im Dezember 2018 an unserer Schule gewonnen. Sie wurde vor wenigen Wochen zum Kreisentscheid nach Neustadt/Hessen eingeladen. Dort hat sie mit einem sehr spannenden Buch den 2. Platz von 15 SchülerInnen belegt.

Dieses Buch wollen wir euch hier kurz vorstellen. Es heißt „Sieben Minuten nach Mitternacht“ und ist eine Gemeinschaftsproduktion von Patrick Ness und Siobhan Dowd.

Es geht um ein Monster, das sieben Minuten nach Mitternacht erscheint …

„Aber es ist nicht das Monster, das Conor fürchtet. Was er eigentlich fürchtet, ist jener monströse Albtraum, der ihn jede Nacht quält, seit seine Mutter ihre Behandlung begann. Dieser Traum, in dessen Herz tiefstes Dunkel herrscht und wo im Abgrund ein Albtraumwesen lauert, bis dann ein Schrei die Nacht zerreißt.

Das Monster aber, das scheinbar im Garten hinter Connors Haus lebt, verkörpert etwas völlig anderes. Es ist uralt, wild und weise – es ist das Leben selbst. Es wird Conor in seinen Albtraum begleiten und ihm das Gefährlichste abverlangen: die ganze Wahrheit hinter seinem Schmerz!“

(Klappentext)

 

Falls euch der Klappentext neugierig gemacht hat, könnt ihr das Buch für 9,99 € kaufen:

Patrick Ness, Siobhan Dowd

Sieben Minuten nach Mitternacht

Verlag: cbj (2013)

ISBN: 978-3-570-40191-0