Vorlesewettbewerb Förderstufe 2018

 

Vorlesewettbewerb der Klassen F6a, F6b und F6c

 

Am 05.12.2018 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der Förderstufe in unserer neu renovierten, weihnachtlich dekorierten Aula statt. Außerdem gab es von den Schülern hergestellte Lesekisten zu bewundern. Im Vorfeld qualifiziert hatten sich folgende Schüler und Schülerinnen:

 

F6a

Fabienne Eul, Sophie Fries und Michelle Payer

F6b

Tarim Biyikli, Daria Freund und Max-Leon Wolf

F6c

Aziz-Can Arikan, Mohammed (Hamudi) Al Jeburi und Paul Raach

 

Alle neun Schüler lasen dem Publikum, welches aus den Schülern der gesamten Förderstufe und ihren KlassenlehrerInnen bestand, sowohl ihren eigenen vorbereiteten Text als auch einen unbekannten Abschnitt aus dem Buch „Mit Oskar wurde alles anders“ von Kirsten Boje vor.

Die Jury hatte es nicht leicht, einen Gewinner zu ermitteln. Das Ergebnis war sehr knapp, da alle Beteiligten tolle Leistungen zeigten und durch ihre spannenden Vorträge für eine schöne Atmosphäre in der Aula sorgten.

Doch Sophie Fries aus der F6a konnte sich letztendlich gegen ihre acht Mitstreiter durchsetzen und gewann den Wettbewerb. Sie las einen dreiminütigen Abschnitt aus ihrem Buch „Tausche Liebe gegen Fleischwurst“ von Ulrike Meiss vor und wird unsere Schule im kommenden Frühjahr auf Kreisebene vertreten. Dafür drücken wir ihr schon jetzt die Daumen und wünschen ihr viel Erfolg.

 

Vorne von links: Mohammed, Paul, Aziz-Can. Hinten von links: Daria, Fabienne, Tarim, Sophie, Max-Leon, Michelle.