Schulsportaktion Badminton

Die Mittelpunktschule Dautphetal nahm im Schuljahr 2017/18 an der Schulsportaktion „Mach mit - spiel dich fit“ des Deutschen Badminton-Verbands teil.

Die Aktion zielt jährlich darauf ab, Jugendliche für das Sporttreiben – insbesondere für den Badmintonsport – im Alltag zu motivieren.

Das Rückschlagspiel soll in diesem Zusammenhang an Bekanntheit gewinnen.

Darüber hinaus steht die Förderung einer stärkeren Kommunikation und Kooperation zwischen Schulen & Vereinen auf lokaler Ebene im Fokus.

Die Klassenstufen fünf bis neun nahmen an der Schulsportaktion teil. 

Auf eine Einführung in die Sportart folgten packende Klassenturniere, die mit voller Begeisterung und Motivation gespielt wurden.

Resümierend war die Schulsportaktion ein voller Erfolg: Schülerinnen und Schüler begeisterten sich für den Badmintonsport.

Der Sportunterricht gestaltete sich sehr abwechslungsreich und war stets motivierend.

Spaß und Freude standen im Vordergrund des Sportunterrichts.

Am Ende des Klassenturniers erhielt jede/r Schüler/in eine Urkunde und einen Sachpreis. 

Als krönenden Abschluss wurde die Mittelpunktschule Dautphetal als eine der Schulen ausgewählt, die ein Badminton-Schulsportset der Firma Victor gewonnen hat.

Mit diesem kann der Schulsportunterricht weiterhin von dem Rückschlagspiel profitieren.

(Tim Lisiecki)